Der sechste Tag

ist es heute für mich bei meiner neuen Familie und ich muss sagen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt ;-).

Nein, mal ehrlich: Hier ist es super!

Ich wohne jetzt in einem schönen Haus in der Nähe von Hannover.

Ich bin hier eigentlich fast nur im Erdgeschoss unterwegs weil Frauchen und Herrschen meinen, dass ich keine Treppen steigen darf.
Obwohl, wenn die zwei Kinder der Familie hoch gehen, schleiche ich mich trotzdem hinterher.
Das haben Frauchen und Herrchen natürlich gemerkt und nen bisschen mit mir geschimpft.
Gestern haben sie dann so ein komisches Ding an der Treppe angebracht. Sie nennen das „Treppenschutzgitter“. Voll gemein!

Zum Schlafen trägt mich Herrchen dann gaaaaanz hoch unter das Dach. Da haben die zwei so nen Raum, der dann immer ganz dunkel ist. Der heißt Schlafzimmer oder so.
Sind sie ja selber Schuld wenn das so hoch ist. Muss Herrchen mich morgens zwischen 4 und 6 halt wieder gaaaaanz runter tragen, wenn ich mal Pipi machen muss.

Einen tollen Garten haben die hier auch. Da gibt es sogar eine Wippe und eine Hängebrücke ganz für mich allein.
Und ganz tolle Blumenbeete haben die hier. Da stehen viele Blumen drin aber am liebsten hab ich die kleinen süßen Nelken. Die sind voll lecker, sag ich euch.
Aber fressen darf ich die nicht, sagt Herrchen.
Und buddeln kann man super in den Beeten, das darf ich aber auch nicht.
Naja, nicht so schlimm, denn immer wenn ich im Garten bin, ist jemand hier der mit mir spielt – das ist super!

Ich glaube ich habe es ganz gut erwischt hier, zumindest vermisse ich mein altes Rudel so gut wie gar nicht.

Eine Sache, die total lustig ist, muss ich euch aber noch erzählen:
Manchmal steht jemand aus meiner Familie einfach irgendwo rum und ruft „Lotti hiiiiiiiier!“. Wenn ich da dann hin laufe, freuen die sich immer total und jetzt der Knaller: Dafür bekomme ich sogar ein Leckerli! Stellt euch das mal vor, einfach nur weil ich da hin laufe… Die sind voll lustig!!!