ein komischer Tag

Gestern war ein merkwürdiger Tag.

Vorgestern klingelte abends das Telefon, Ute rief an. Sie berichtete, dass Rosalie (Lottis Mama) anfängt zu buddeln und die Welpen schon deutlich herunter gesackt sind.

Für eine Geburt ist es noch zu früh, denn erst ab dem 58. Tag sind die kleinen überhaupt erst lebensfähig. Der ist zwar morgen sagte unsere Züchterin, aber wie bei Menschenkindern auch zählt hier jeder Tag.

Heißt es also wieder Daumen drücken.

Um den Geburtszeitpunkt besser bestimmen zu können wird bei Rosalie jeden Tag drei mal die Temperatur gemessen. Die Ergebnisse veröffentlichen unsere Züchter online in einer Tabelle. Gestern war es dann so, dass wir zwar ständig online nachgesehen haben, aber den ganzen Tag keine Messergebnisse veröffentlicht waren.

Was eine Aufregung sich bei uns einstellte…

Hat die Geburt doch schon begonnen?

Geht es Rosalie gut?

Geht es den Welpen gut?

Zerplatzt gerade unser Traum?

…?

Heute morgen dann erstmal Entwarnung, die Temperaturen von gestern sind online und – es sieht aus als ob die Welpen noch etwas die Zeit in Mamas Bauch genießen.

Schreibe einen Kommentar