Schön bei Fuss…

Hallo liebe Freunde,
gestern war ich mit Herrchen und „der Kleinen“ im Wald.
Boah, was habe ich mich auf viel Schnüffeln gefreut. War aber nix.
„Wir üben jetzt Leinenführigkeit!“ hat Herrchen gesagt. Also durfte ich die ersten 15 Minuten im Wald nur im Arbeitsmoduns verbringen und immer schön neben ihm her tappeln. Die Hälfte hatte „die Kleine“ mich an der Leine, da habe ich mich extra prima benommen.
Die Zwei waren aber komisch drauf. Ständig haben sie das Tempo und die Richtung gewechselt. Da musste ich ganz schön aufpassen.

Dann sind wir noch eine Weile im Freizeitmodus durch die Gegend spaziert. Da durfte ich dann auch viel schnüffeln, mich umsehen und Freunde sammeln.
Wobei, Freunde ist wohl nicht das richtige Wort. Zecken waren es… Gleich 5 Stück hat Herrchen von mir runter gepult.

Naja, die letzten 5 Minuten war dann wieder Arbeitsmodus angesagt.
Das muss so, sagt meine Lehrerin in der Hundeschule und wenn Alisa von der Hundeschule „Bunter Hund – Gehrden“ das sagt, dann ist das sicher richtig.

Auf jeden Fall war es ein toller Ausflug!