Jetzt wird gebüffelt

Heute habe ich die Alisa vom „Bunten Hund“ kennengelernt.
Sie ist die Eigentümerin der Hundeschule, die ich seit heute besuche.
Eigentlich gehöre ich ja noch zu den Kleinen in den Welpenkurs. Weil es dafür aber zu wenig Anmeldungen gab, meinte Alisa, dass ich einfach in dem heute startenden Junghundekurs mitmachen könne. Das war mega gut!
Heute war meine ganze Familie mit zum Training und außerdem waren noch Aramis und Bela da. Bela ist ein einjähriger Golden Retriever Rüde. Eine Mitschülerin konnte heute nicht, die war auf eine Hochzeit eingeladen.

Die Alisa hat keinen eigenen Hundeplatz. Deshalb treffen wir uns immer an unterschiedlichen Orten in der näheren Umgebung. So lernen wir gleich mit Ablenkungen umzugehen.
Das finde ich total super.

Heute waren wir auf einem Feldweg am Waldrand unterwegs. Da mussten wir dann erst ne Weile ruhig sitzen, weil die Frauchen und Herrchen von Alisa so allerhand erzählt bekommen haben. Still sitzen ist gar nicht so einfach und schon gar nicht wenn da ständig Radfahrer, Jogger, Spaziergänger und andere Hunde vorbei kommen. Alisa sagte aber, dass wir das total toll gemacht haben.

Dann haben wir noch gelernt wie wir an der Leine gehen sollten. Das war merkwürdig, je schneller ich gegangen bin, um so langsamer ging Herrchen. Und wenn ich dann doll an der Leine gezogen habe, ist er einfach stehen geblieben oder sogar einfach in eine andere Richtung gegangen.
Pöh, warum er nicht verstanden hat, wo ich so dringend hin wollte – das kann ich euch nicht sagen?

Dann haben die Menschen von Alisa auch noch jede Menge Tipps bekommen. Zum Beispiel was sie machen sollen, wenn wir an ihnen hoch springen. Waaaaaaaas? Das dürfen wir auch nicht???
Ohje, es beginnen harte Zeiten, sage ich euch!
Und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, das sollen wir auch alles noch jeden Tag üben.
Alisa, muss das sein?

Naja, sie wird sich etwas dabei denken.

Auf jeden Fall macht es viel Spaß bei Alisa.

Die Hundeschule findet ihr hier bei Facebook unter:
Hundeschule Bunter Hund- Hundeschule Region Hannover

oder im Netz:
www.hundeschule-bunter-hund.de